Sicher kennst du das selbst: Ein neues Projekt steht an, das Konzept ist schon halb fertig. Doch eine gute Domain fehlt noch. Logo, es soll natürlich eine „echte“ TLD sein. Und sicher hast du schon Ideen. Nicht? Dann helfen dir vielleicht ein paar Tipps!
Einfach, aber wirksam: 4 SEO Tipps für Onlineshops
Onlineshops haben es heute nicht mehr einfach, die Konkurrenz ist zu groß. Okay, wenn du eine Nische bedienst, mag es gehen. Aber gehen die SERPs erst einmal hoch, musst du schon ganz schön ackern. Vier SEO-Tipps können dir jedoch helfen.
7 Ideen für richtig guten Content: Das macht Google an
„Content ist King“, den Spruch kennen wir Webworker alle. Jeder von uns weiß auch, dass der Spruch schlicht die Wahrheit sagt. Wie aber guten Content finden, der die eigene Seite von anderen abhebt? Sieben Ideen hat WWG für dich parat.
Domainwahl: 9 Fehler bei der Wahl einer Webadresse
Kaum einer von uns „Webworkern“ betreibt nur eine Website. Und sicher geht es dir wie mir: Ständig habe ich neue Ideen. Schwupps ist eine Domain registriert, WordPress aufgesetzt und los geht’s. Doch Vorsicht: Bei der Domainwahl lauern neun böse Fehler!
Achtung Presseportale: Warum Google sauer werden kann
Presseportale waren mal der große Hype. Zum einen konntest du Marketing zum Nulltarif betreiben, zum anderen Sichtbarkeit aufbauen. Heute ist Google weniger begeistert. Denn wenn du es mit Presseportalen übertreibst, kannst du Google verärgern.
30 Jahre: Sedo schaut auf Domain-Entwicklung zurück
COM, NET, ORG, DE; diese Domainendungen kennt jeder WebWorker. Mittlerweile gibt es sogar noch etliche mehr, etwa INFO oder CLUB. Mehr noch: Das „Wachstum“ geht munter weiter. Dabei gibt es die Domain gerade erst 30 Jahre…
Domain: regional statt global – .BERLIN schlägt .COM und .DE
Das Ranking einer Webseite in den Suchmaschinen ist das A und O. Kein Blog, kein Shop, keine Nischenseite wird ohne guten Platzierungen in Google und Co. zum Renner. Interessant ist hierbei die TLD, vor allem die neuen regionalen.